Workshop: Basiskonzepte anhand von Mixed Reality und digitalen Spielwelten erfahrbar machen

24.07.2024|17:45 Uhr

Am 20. September 2024 veranstalten Dr. Michael Morawski aus der AG Didaktik des Sachunterrichts und René Schmidt aus der AG Allgemeine Geographie/Mensch-Umwelt-System an der Universität zu Köln einen innovativen Workshop mit dem Titel „Basiskonzepte anhand von Mixed Reality und digitalen Spielwelten erfahrbar machen“. Der Workshop findet im COPT-Gebäude (Luxemburger Str. 90) statt.

Im Rahmen des Theorie-Praxis-Dialogs 2024 stehen Spiele im Geographieunterricht im Fokus. Lehrer:innen, Wissenschaftler:innen und Studierende haben die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen und Forschungsergebnisse zu informieren. Das Programm umfasst Fachvorträge und interaktive Workshops, die den Teilnehmer:innen neue Unterrichtsmaterialien näherbringen und zum Ausprobieren einladen.

Besonderheiten der Veranstaltung sind der Austausch mit Experten und Kolleg:innen sowie praxisnahe Workshops und Vorträge. Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt. Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit, um aktiv an den digitalen Workshops teilzunehmen.

Wichtige Daten im Überblick:
Datum: 20. September 2024
Ort: Universität zu Köln, COPT-Gebäude (Luxemburger Str. 90)
Thema: Spiele im Geographieunterricht
Veranstaltung: Theorie-Praxis-Dialog 2024
Zielgruppe: Lehrer:innen, Wissenschaftler:innen, Studierende
Highlights: Fachvorträge, interaktive Workshops, Austausch mit Experten
Besonderheiten: Teilnahmebescheinigung, Laptop mitbringen

Hier kommen Sie zur Anmeldung und weiteren Informationen!