Wissenschaftlicher Mitarbeiter
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand)
- Gesamtprojektkoordination „Partizipative Gestaltung von OER und OEP in der zweiten Phase der Lehrer*innenbildung - Am Beispiel von Bildung für nachhaltige Entwicklung (OERLe)“
- Informatische Bildung im Sachunterricht
- Open Educational Resources (OER) in der Lehrer*innenbildung
- Bildung für nachhaltige Entwicklung
Laufend
- 05/2024-04/2027: Partizipative Gestaltung von OER und OEP in der zweiten Phase der Lehrer*innenbildung - Am Beispiel von Bildung für nachhaltige Entwicklung (OERLe)
Abgeschlossen
- Seit 06/2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Didaktik des Sachunterrichts (Bergische Universität Wuppertal)
- 04/2022-05/2024: Wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Didaktik des Sachunterrichts (Bergische Universität Wuppertal)
- 05/2020-03/2022: Wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Didaktik der Informatik (Bergische Universität Wuppertal)
- 04/2020-05:2024: Studium an der BUW: Erweiterungsstudium für den Master of Education im Fach „Informatik“
- 04/2019-03/2022: Studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Didaktik der Mathematik (Bergische Universität Wuppertal)
- 04/2019-05/2024: Studium an der BUW: Master of Education mit den Teilstudiengängen „Mathematik“, „Katholische Theologie“ & „Bildungswissenschaften“
- 04/2017-09/2020: Studium an der BUW: Erweiterungsstudium für den Kombinatorischen Bachelor of Arts im Fach „Informatik“
- 10/2015-07/2019: Studium an der BUW: Kombinatorischer Bachelor of Arts mit den Teilstudiengängen „Elemente der Mathematik“ & „Katholische Theologie“
03/2025 „Partizipative Gestaltung von OER und OEP in der zweiten Phase der Lehrer*innenbildung – Am Beispiel von Bildung für nachhaltige Entwicklung (OERLe)“. GDSU-Jahrestagung 2025 in Köln (Poster)
10/2024 „Bildung für nachhaltige Entwicklung durch Open Educational Resources vermitteln (BNE-OER)“. HGD Symposium in Karlsruhe, gemeinsam mit A. Budke (Vortrag)
10/2024 „Partizipative Gestaltung von OER und OEP in der zweiten Phase der Lehrer*innenbildung – Am Beispiel von Bildung für nachhaltige Entwicklung (OERLe)“. HGD Symposium in Karlsruhe, gemeinsam mit A. Budke (Vortrag)