„Sache und Sachunterricht“ – Newsletter der Arbeitsgruppe Didaktik des Sachunterrichts
Über den Newsletter „Sache und Sachunterricht“ werden quartalsweise aktuelle Informationen und spannende Einblicke in die Arbeit der Arbeitsgruppe „Didaktik des Sachunterrichts“ geteilt.
Zielgruppen des Newsletters:
Sie können den Newsletter abonnieren, wenn Sie sich einer oder mehreren der folgenden Personengruppen zugehörig fühlen: Studieninteressierte, Sachunterrichtsstudierende, ehemalige Studierende, Forscher*innen, Freund*innen des Fachbereichs, Lehrer*innen des Sachunterrichts, Fachleiter*innen der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung und weitere Interessierte rund um die Belange des Faches Sachunterricht und seiner Didaktik.
Ziele des Newsletters:
-
Informieren: Über Neuigkeiten aus Forschung und Lehre, Veranstaltungen (z.B. Fort-/Weiterbildungsangebote mit Bezug zum Sachunterricht), Publikationen und Projekte
-
Vernetzen: Austausch zwischen aktuellen Studierenden, Ehemaligen und Interessierten fördern
-
Engagieren: Aktuelle Themen aus der Didaktik des Sachunterrichts präsentieren und zur Diskussion anregen
Wir freuen uns, wenn Sie den Newsletter abonnieren!